Eine Übersicht über alle Funktionen.
SYMBIOCOMMERCE ist eine B2B-Handelsplattform zu der ausschliesslich gewerbliche Unternehmen Zugang haben. Wir achten streng darauf, dass die Bedienbarkeit genauso intuitiv und komfortabel bleibt, wie wir das von B2C Shops und Marktplätzen kennen. Die Geschäftsbeziehungen zwischen Unternehmen sind im Vergleich zum B2C-Umfeld viel komplexer und erfordern wesentlich mehr Funktionalitäten. SYMBIOCOMMERCE deckt diese zusätzlichen Funktionen entlang der Supply Chain ab und sorgt dabei für mehr Effizienz und niedrigere Kosten in Ihren Unternehmensprozessen.
Wichtiger Grundsatz bei SYMBIOCOMMERCE ist, dass jedes Mitglied stets volle Kontrolle über seine Daten hat. Daten werden immer nur bilateral zwischen zwei Geschäftspartnern geteilt, so wie wir das auch aus Offline Geschäftsbeziehungen kennen. Alle Vereinbarungen wie z.B. Preise, Konditionen oder Laufzeiten, werden individuell zwischen den Partnern getroffen. Die Sichtbarkeit der eigenen Produkt- und Unternehmensdaten im Netzwerk kann jedes Unternehmen den eigenen Bedürfnissen entsprechend selbst einstellen.
SYMBIOCOMMERCE ist modular aufgebaut. Sie nutzen einfach immer nur den Teil, der für ihr Geschäft notwendig und nützlich ist. Nachfolgend erhalten Sie einen Überblick über die grundsätzlichen Möglichkeiten, die SYMBIOCOMMERCE bietet.
SYMBIO Start » ist der unkomplizierte Einstieg auf SYMBIOCOMMERCE. Damit erhalten Sie kurze Zeit nach Ihrer Registrierung Zugang zur Plattform. Dann können Sie in unserem plattforminternen Shop SYMBIO Mall alle Produkte auf SYMBIOCOMMERCE ansehen und kaufen.
Profitieren Sie von den Vorteilen eines starken Ökosystems, in dem Hersteller, Lieferanten und Händler eng zusammenarbeiten. Händler können mit wenigen Klicks die Produkte ihrer Lieferanten in ihren eigenen Produktpool integrieren. Hersteller laden ihre Produktdaten nur einmal hoch und können sie vielen ihrer Kunden zur Verfügung stellen. Einkäufer stellen sicher, dass ihre Mitarbeitenden nur noch verhandelte, autorisierte Artikel einkaufen. Das schafft Transparenz, verhindert Falschbestellungen und senkt Ihre Kosten.
SYMBIO Connect » hilft Ihnen ihre IT-Systeme mit SYMBIOCOMMERCE so zu verbinden, dass Ihre Produktdaten immer an der richtigen Stelle verfügbar sind. Dank unserer modernen, API-fähigen Software » sind wir in der Lage Ihr Warenwirtschaftssystem, ERP, CRM, PIM oder andere Systeme innert kürzester Zeit anzubinden.
Für Shopsysteme wie Plenty One oder Shopware haben wir eine standardisierte Verbindungsmöglichkeit geschaffen. Einmal verbunden können Sie per Knopfdruck Produkte Ihrer Lieferpartner aus dem Netzwerk in Ihren Shop integrieren. Sie erhalten damit Zugriff auf hunderte verlässliche Dropship-Partner.
Die SYMBIO App ist das ideale Werkzeug für Ihren Verkaufsaussendienst mit Zugang zu allen Produktinformationen auch von Partnerprodukten aus dem Netzwerk. Mit der SYMBIO App können Sie Bestellungen erfassen, Angebote erstellen, Auftragsdaten bearbeiten – für einen reibungslosen, schnellen Auftragsdurchlauf. Die SYMBIO App » erhalten Sie in Ihrem Unternehmensdesign. Das erhöht den Wiedererkennungswert und stärkt Ihre Markenidentität.
Die Anforderungen beim Vertrieb mit Partnerprodukten erfordern manchmal besondere Lösungen in der Logistik. Wenn es mal schwierig wird, unterstützen wir Sie gerne mit SYMBIO Logistics ». Wir kennen das Geschäft und haben für beinahe jede Herausforderung eine passende Lösung. Wir zeigen Ihnen gerne Möglichkeiten Ihre Logistik zu optimieren. Sprechen Sie mit uns.
Eine Übersicht über alle Funktionen.
SYMBIOCOMMERCE ist eine B2B-Handelsplattform zu der ausschliesslich gewerbliche Unternehmen Zugang haben. Wir achten streng darauf, dass die Bedienbarkeit genauso intuitiv und komfortabel bleibt, wie wir das von B2C Shops und Marktplätzen kennen. Die Geschäftsbeziehungen zwischen Unternehmen sind im Vergleich zum B2C-Umfeld viel komplexer und erfordern wesentlich mehr Funktionalitäten. SYMBIOCOMMERCE deckt diese zusätzlichen Funktionen entlang der Supply Chain ab und sorgt dabei für mehr Effizienz und niedrigere Kosten in Ihren Unternehmensprozessen.
Wichtiger Grundsatz bei SYMBIOCOMMERCE ist, dass jedes Mitglied stets volle Kontrolle über seine Daten hat. Daten werden immer nur bilateral zwischen zwei Geschäftspartnern geteilt, so wie wir das auch aus Offline Geschäftsbeziehungen kennen. Alle Vereinbarungen wie z.B. Preise, Konditionen oder Laufzeiten, werden individuell zwischen den Partnern getroffen. Die Sichtbarkeit der eigenen Produkt- und Unternehmensdaten im Netzwerk kann jedes Unternehmen den eigenen Bedürfnissen entsprechend selbst einstellen.
SYMBIOCOMMERCE ist modular aufgebaut. Sie nutzen einfach immer nur den Teil, der für ihr Geschäft notwendig und nützlich ist. Nachfolgend erhalten Sie einen Überblick über die grundsätzlichen Möglichkeiten, die SYMBIOCOMMERCE bietet.
SYMBIO Start » ist der unkomplizierte Einstieg auf SYMBIOCOMMERCE. Damit erhalten Sie kurze Zeit nach Ihrer Registrierung Zugang zur Plattform. Dann können Sie in unserem plattforminternen Shop SYMBIO Mall alle Produkte auf SYMBIOCOMMERCE ansehen und kaufen.
Profitieren Sie von den Vorteilen eines starken Ökosystems, in dem Hersteller, Lieferanten und Händler eng zusammenarbeiten. Händler können mit wenigen Klicks die Produkte ihrer Lieferanten in ihren eigenen Produktpool integrieren. Hersteller laden ihre Produktdaten nur einmal hoch und können sie vielen ihrer Kunden zur Verfügung stellen. Einkäufer stellen sicher, dass ihre Mitarbeitenden nur noch verhandelte, autorisierte Artikel einkaufen. Das schafft Transparenz, verhindert Falschbestellungen und senkt Ihre Kosten.
SYMBIO Connect » hilft Ihnen ihre IT-Systeme mit SYMBIOCOMMERCE so zu verbinden, dass Ihre Produktdaten immer an der richtigen Stelle verfügbar sind. Dank unserer modernen, API-fähigen Software » sind wir in der Lage Ihr Warenwirtschaftssystem, ERP, CRM, PIM oder andere Systeme innert kürzester Zeit anzubinden.
Für Shopsysteme wie Plenty One oder Shopware haben wir eine standardisierte Verbindungsmöglichkeit geschaffen. Einmal verbunden können Sie per Knopfdruck Produkte Ihrer Lieferpartner aus dem Netzwerk in Ihren Shop integrieren. Sie erhalten damit Zugriff auf hunderte verlässliche Dropship-Partner.
Die SYMBIO App ist das ideale Werkzeug für Ihren Verkaufsaussendienst mit Zugang zu allen Produktinformationen auch von Partnerprodukten aus dem Netzwerk. Mit der SYMBIO App können Sie Bestellungen erfassen, Angebote erstellen, Auftragsdaten bearbeiten – für einen reibungslosen, schnellen Auftragsdurchlauf. Die SYMBIO App » erhalten Sie in Ihrem Unternehmensdesign. Das erhöht den Wiedererkennungswert und stärkt Ihre Markenidentität.
Die Anforderungen beim Vertrieb mit Partnerprodukten erfordern manchmal besondere Lösungen in der Logistik. Wenn es mal schwierig wird, unterstützen wir Sie gerne mit SYMBIO Logistics ». Wir kennen das Geschäft und haben für beinahe jede Herausforderung eine passende Lösung. Wir zeigen Ihnen gerne Möglichkeiten Ihre Logistik zu optimieren. Sprechen Sie mit uns.
Eine Übersicht über alle Funktionen.
«Wir machen komplexe Handelsprozesse einfach, transparent und kontrollierbar.»
SYMBIOCOMMERCE ist eine B2B-Handelsplattform zu der ausschliesslich gewerbliche Unternehmen Zugang haben. Wir achten streng darauf, dass die Bedienbarkeit genauso intuitiv und komfortabel bleibt, wie wir das von B2C Shops und Marktplätzen kennen. Die Geschäftsbeziehungen zwischen Unternehmen sind im Vergleich zum B2C-Umfeld viel komplexer und erfordern wesentlich mehr Funktionalitäten. SYMBIOCOMMERCE deckt diese zusätzlichen Funktionen entlang der Supply Chain ab und sorgt dabei für mehr Effizienz und niedrigere Kosten in Ihren Unternehmensprozessen.
Wichtiger Grundsatz bei SYMBIOCOMMERCE ist, dass jedes Mitglied stets volle Kontrolle über seine Daten hat. Daten werden immer nur bilateral zwischen zwei Geschäftspartnern geteilt, so wie wir das auch aus Offline Geschäftsbeziehungen kennen. Alle Vereinbarungen wie z.B. Preise, Konditionen oder Laufzeiten, werden individuell zwischen den Partnern getroffen. Die Sichtbarkeit der eigenen Produkt- und Unternehmensdaten im Netzwerk kann jedes Unternehmen den eigenen Bedürfnissen entsprechend selbst einstellen.
SYMBIOCOMMERCE ist modular aufgebaut. Sie nutzen einfach immer nur den Teil, der für ihr Geschäft notwendig und nützlich ist. Nachfolgend erhalten Sie einen Überblick über die grundsätzlichen Möglichkeiten, die SYMBIOCOMMERCE bietet.
SYMBIO Start » ist der unkomplizierte Einstieg auf SYMBIOCOMMERCE. Damit erhalten Sie kurze Zeit nach Ihrer Registrierung Zugang zur Plattform. Dann können Sie in unserem plattforminternen Shop SYMBIO Mall alle Produkte auf SYMBIOCOMMERCE ansehen und kaufen.
Profitieren Sie von den Vorteilen eines starken Ökosystems, in dem Hersteller, Lieferanten und Händler eng zusammenarbeiten. Händler können mit wenigen Klicks die Produkte ihrer Lieferanten in ihren eigenen Produktpool integrieren. Hersteller laden ihre Produktdaten nur einmal hoch und können sie vielen ihrer Kunden zur Verfügung stellen. Einkäufer stellen sicher, dass ihre Mitarbeitenden nur noch verhandelte, autorisierte Artikel einkaufen. Das schafft Transparenz, verhindert Falschbestellungen und senkt Ihre Kosten.
SYMBIO Connect » hilft Ihnen ihre IT-Systeme mit SYMBIOCOMMERCE so zu verbinden, dass Ihre Produktdaten immer an der richtigen Stelle verfügbar sind. Dank unserer modernen, API-fähigen Software » sind wir in der Lage Ihr Warenwirtschaftssystem, ERP, CRM, PIM oder andere Systeme innert kürzester Zeit anzubinden.
Für Shopsysteme wie Plenty One oder Shopware haben wir eine standardisierte Verbindungsmöglichkeit geschaffen. Einmal verbunden können Sie per Knopfdruck Produkte Ihrer Lieferpartner aus dem Netzwerk in Ihren Shop integrieren. Sie erhalten damit Zugriff auf hunderte verlässliche Dropship-Partner.
Die SYMBIO App ist das ideale Werkzeug für Ihren Verkaufsaussendienst mit Zugang zu allen Produktinformationen auch von Partnerprodukten aus dem Netzwerk. Mit der SYMBIO App können Sie Bestellungen erfassen, Angebote erstellen, Auftragsdaten bearbeiten – für einen reibungslosen, schnellen Auftragsdurchlauf. Die SYMBIO App » erhalten Sie in Ihrem Unternehmensdesign. Das erhöht den Wiedererkennungswert und stärkt Ihre Markenidentität.
Die Anforderungen beim Vertrieb mit Partnerprodukten erfordern manchmal besondere Lösungen in der Logistik. Wenn es mal schwierig wird, unterstützen wir Sie gerne mit SYMBIO Logistics ». Wir kennen das Geschäft und haben für beinahe jede Herausforderung eine passende Lösung. Wir zeigen Ihnen gerne Möglichkeiten Ihre Logistik zu optimieren. Sprechen Sie mit uns.